Hallo,
wie war euer Weihnachten so? Meins war eigentlich ganz cool, nicht ganz so voller unerwarteter Überraschngen wie der 4. Advent ;-)
Wie ihr ja vielleicht schon wisst mag ich Krimis ziemlich gerne, dabei müssen sie nicht unbedingt Schießerei beinhalten oder brutal sein, mit vielen Morden... Ich mag die Krimis am liebsten, wenn sie altmodisch sind, oder skurril ;-)
Schon seit langem bin ich ein kleiner Agatha Christie- Fan, wobei ich zugeben muss, dass ich ihre Bücher eher höre als lese. Wahrscheinlich habt schon mal von Agatha Christie gehört, der "Queen of Crime", sie lebte in Großbritannien, ist aber schon seit einer ganzen Weile tot (1976- ich hoffe Wikipedia lügt nicht)...
Wenn euch die Autorin nichts sagt, dann vielleicht der Name Miss Marple, das ist nämlich eine ihrer Protagonisten. Christie hat viele verschiedene Bücher geschrieben, alles Krimis, in denen verschiedene Figuren ermitteln. Die Ermittler sind entweder Detektive, wie zum Beispiel Hercule Poirot (ein Privatdetektiv mit belgischer Abstammung und einem großen Schnurrbart, auf den er sehr stolz ist) und Tommy und Tuppence , oder Polizisten (zum Beispiel Superintendent Battle).
Einer meiner Lieblingskrimis ist "Mord in Mesopotamien" (ein Hercule Poirot Krimi), vielleicht auch, weil es von einer Frau gelesen wird. Auch "Blausäure" und der erste Fall von Tommy und Tuppence: "Ein gefährlicher Gegner", mag ich ziemlich gerne.
Als ich "Ein gefährlicher Gegner" gehört habe hat es gewittert und es ist wirklich ziemlich unheimlich wenn man in seinem Bett liegt, der "gefährliche Gegner" enthüllt wir, alle bedroht und es draußen gewittert, blitzt und donnert.
Mein lieber, lieber Bruder hat mir zu Weihnachten "Die Mausefalle" geschenkt- viel Dank <3 . Wenn ihr Interesse habt schreib ich vielleicht mal eine Rezension, hab gehört das dieser Fall ziemlich gut sein soll...
Puh... Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit diesem Post gelangweilt. Wahrscheinlich fragt ihr euch schon was ich an Agatha Christie so spannend finde, ich schätze man muss es einfach selber gelesen/gehört haben.
Vielleicht konnte ich euch ja wenigstens ein bisschen neugierig machen.
Liebe Grüße LIZ
P.S.: Es gibt auch Agatha Christie Filme, schön altmodisch ;-D
Joo, frohes neues!!! Ich hab von den Bücher und der Autorin schon mal gehört, meine Oma hat glaub ich auch Bücher von ihr, ein paar Buchtitel kamen mir bekannt vor. Ich glaub ich hab davon ein buch schon mal angefangen zu lesen bei meiner Oma. Von "die mausefalle" hab ich allerdings noch nicht was gehört oder gelesen. Meine Oma (und ich, wenn ich da bin hol ich mir immer ein buch was da rum liegt) liest gerade "der rote stuhl" (oder war es Schaukelstuhl) den autor weiß ich leider nicht mehr. Das Buch ist allerdings auch cool.
AntwortenLöschenLG Eure Christina