Liz:
Hi Ihr,
ich bin heute (wie ihr der Überschrift wahrscheinlich schon entnommen habt) nicht sehr gut drauf...
Warum? Wir haben heute unsere Französisch-Klassenarbeit zurück bekommen und es war furchtbar!
Also ich hab eine 3, okay, gut, es ist eine 3- , aber ich finde das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass Französisch nicht zu meinen Lieblingsfächern gehört. Auf jeden Fall kam nach der Doppelstunde Französisch die Jaurés (eine rundliche Dame, mit fast lilafarbenem Haar- ich schätze das war ein Versehen) und sagte folgendes "Liz, was war denn da los?" na was wohl?! Ich hatte halt ein Blackout!!! Aber es wird noch besser: "Ich weiß ja, dass du schlecht im Erlernen von Sprachen bist, es liegt dir einfach nicht," Ich meine, HALLO?! Das war doch wohl offensichtlich eine Beleidigung, oder nicht? "aber du musst dich wirklich ein bisschen mehr anstrengen. Du willst doch eine gute Note haben, oder?" ja, schon, aber muss dieses zuckersüße Lächeln sein? "Deswegen dachte ich, eine Nachhilfe für dich wäre doch super, ich habe auch schon jemanden gefunden. E. (jaja, schon wieder Privatsphäre ;-) Ich überleg mir bei Gelegenheit vielleicht mal nen Spitznamen...) ist eine engagierte Schülerin und hat sich schon erfreut bereit erklärt, dir aus deinem Französisch-Tief" gekünsteltes Lachen, "zu helfen."
Nachhilfe? Und dann auch noch mit E. ? Ihr müsst wissen, E. geht bei Katharina und mir in die Klasse, ist gut in Französisch, hübsch, arrogant und gibt die ganze Zeit mit ihrem Adelstitel an.
Ich habe der Madame-Ich-weiß-ja-dass-du-schlecht-im-Erlernen-von-Sprachen-bist so freundlich wie möglich erklärt, dass ich keine Nachhilfe brauche und bin dann, so schnell es ging, zu Musik gelaufen. Vom Regen in die Traufe! Musik bringt mich echt zur Verzweiflung, da hilft es auch nicht, neben der Klassenbesten (Katharina) zu sitzen, die einem in jeder Notlage noch die richtige Antwort ins Ohr flüstert. ;-)
Habe also den ganzen Tag, seit ich zu Hause bin, damit verbracht böse vor mich hinzuschauen, Mathe- HA's zu machen, Verkehrsmeldungen zu hören und mich darüber zu freuen, dass ich nicht im Stau sitze (ich find's immer ganz erheiternd, dass ich mich wenigstens nicht durch "stockenden Verkehr" und gesperrte Straßen quälen muss, aber andere schon...)
Aber jetzt ist Schluss mit schlechter Laune. Ich glaube ich schleiche mich mal in die Küche und schaue ob mich ein paar Weihnachtsplätzchen aufheitern können (Katharina und ich haben am Sonntag nach unserer kleinen "Party" gebacken) und vielleicht höre ich anschließend noch die 18:00 Uhr Nachrichten.
Ich hoffe, ihr hattet einen schöneren Tag.
Einen wundervollen Abend noch,
Liz :-)
P.S.: Auf der A12, wo auch immer, blockiert ein kaputter LKW die rechte Spur, außerdem ist es sehr neblig, also Augen auf beim Fahren ;-)
Kopf hoch ich bin auch sehr schlecht in Französisch ;)
AntwortenLöschenEine 3- würde ich jetzt nicht als 'Ausrutscher' bezeichnen.
Gut das ich kein Auto fahre :D
lG. Bexx♥