Katharina

Hallo

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, heiße ich Katharina und führe zusammen mit meiner Freundin Liz diesen Blog. Wenn ihr wissen wollt, was in unserem Leben gerade so aktuell passiert, könnt ihr das auf der Hauptseite erfahren, aber wenn ihr mehr über mich wissen wollt, seid ihr hier genau richtig.

Ich wurde am 27. März 1998 geboren und mein Sternzeichen ist Widder. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Deutsch. Was ist gar nicht mag ist Mathe. Mit Zahlen jeder Art kann man mich jagen! In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, besonders ältere Literatur, wie z.B. Jane Austen oder die Bronte Schwestern (ich weiß leider nicht, wie man diese komischen Pünktchen über das E bekommt - PC ist nicht sooo mein Spezialgebiet, aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen).
Ich bin außerdem ein großer Fan von Theaterstücken und habe ein Faible für Sprichwörter und Zitate.

Wenn ich gerade mal nicht Mathe lerne oder mit Liz abhänge, dann spiele ich Klavier oder muss auf meine Geschwister aufpassen. Damit wären wir beim nächsten Punkt. Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. (Leider!?!)
Ich habe eine große Schwester. Marie, zwei Jahre älter als ich. Sie kann ziemlich nervig sein und es kommt nicht selten vor, dass ich ein lang vermisstes Lieblings-T-Shirt in ihrem Kleiderschrank wieder finde. Mein jüngerer Bruder Jonathan (genannt Joni mit langem o!) ist dieses Jahr gerade in die Schule gekommen. Amelie ist erst drei und zwar ziemlich süß, aber auch ziemlich anstrengend, genau wie Joni... Nicht, dass ihr jetzt denkt ich wäre der totale Familienhasser, aber wer von euch selbst Geschwister hat, wird das verstehen. Manchmal wird es einem einfach zu viel.

Das ganze ist zusätzlich nervig, weil Marie fast nie irgendwas tut und sich vor jeder Arbeit mit irgendwelchen Ausreden drückt. Papa hat immer ziemlich viel zu tun, weil er als Intendant am Theater einfach unglaublich beschäftigt. Und Mama, naja die ist, gleich ihrem Beruf, ziemlich speziell. Als wir jünger waren, konnte Liz sich nie merken, was ihr Job war und sie hat sie deshalb einfach konsequent als Yoga-Tante bezeichnet. Eigentlich nennt sich das was sie macht "Spirituelle Lebensberatung". Allerdings macht sie das nicht nur beruflich, sondern auch echt oft zu Hause. Fragt mich nicht, was wir alles in der Wohnung zu stehen haben, weil es irgendwie die Atmosphäre und die Harmonie und/oder das Familien-Klima bessern soll. Sie ist nicht nur spirituell, sondern auch noch esoterisch und arbeitet mit Feng Shui. (Ich bin mir nie ganz sicher, mit was genau sie noch arbeitet, aber es ist so oder so ein wenig skuril ;-)

Wenn ihr noch Fragen habt oder uns eure Meinung sagen wollt, lasst doch bitte einen Kommentar da.
Eure Katharina

2 Kommentare:

  1. Geschwister sind echt anstrengend. Ich hab zwar nur eine Schwester aber die reicht mir auch.

    lG Bexx

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch eine Schwester, das Problem bei uns ist nur wir haben dieselbe Kleider- und Schuhgröße, daher kann ich lange warten und suchen wenn ich mal etwas in Wäsche tu, meine mum kann Unsere Sachen nämlich nicht auseinander halten (liegt wahrscheinlich daran das wir beide min. Jeder 10 tops haben in Allen möglichen Farben und Ausführungen) und wenn es dann doch noch mal aus Der Wäsche kommt und es nicht in meinen Kleiderschränken liegt, hat es wie immer meine sis!
    LG eure Christina

    AntwortenLöschen