Donnerstag, 29. Oktober 2015

Wunschkonzert #1

Hallo ihr :)

Liz beim lernen
Das Wetter ist irgendwie grau, Freitag fast vorbei und ich habe Lust zu schreiben...
Ich bin momentan von der Schule total fertig und ich kann nicht mehr, obwohl wir eigentlich noch gar nicht so lange Schule haben. Aber wenn man jeden Tag bis abends lernt und Freizeit langsam ein Fremdwort wird, dann ist das auch kein Wunder... Manchmal habe ich das Gefühl, ich schlafe über den Hausaufgaben ein.
Und wenn alles auf mich zukommt, HAs , Tests, Präsentationen usw. , dann wünsche ich mir, ich könnte die Zeit anhalten. Einfach auf einen Pausenknopf drücken und die Zeit erst wieder fortsetzten, wenn ich bereit bin. Oder die Nerdvariante: einen Zeitumkehrer... Der wäre  wirklich super, denn man würde die HAs nicht mit dem Hintergrundgedanken machen, dass man jetzt so viel schönere Dinge unternehmen könnte, weil man danach ja noch etwas schönes machen kann, was an sich parallel stattfände. Versteht ihr? Ich schreibe ein bisschen wirr, aber alle Harry-Potter-Leser werden hoffentlich verstehen, was ich sagen wollte ^^
Was habt ihr, sofern ihr das eben schon habt, eigentlich als Leistungs- bzw. E-Kurse?  Ich glaube langsam meine Wahl von Physik und Chemie war nicht die beste, aber jetzt heißt es eben durchhalten... Durchhalten und irgendwie hoffen, dass man mitkommt. Obwohl ich Physik jetzt schone eine ganze Weile nicht mehr und bis zu den Herbstferien voraussichtlich auch nicht mehr haben werde, dass macht auf Grund der anstehenden Klausuren ein bisschen Angst, denn beim Versuch, mir Physik selbst beizubringen bin ich wohl irgendwie gescheitert.
Chemie dagegen habe ich ganze vier Stunden die Woche und teilweise verstehe ich gar nichts. Irgendwie ist das neu für mich und deprimierend, denn früher bin ich in Chemie immer bestens klar gekommen und jetzt... Naja, ich gebe mir Mühe.

1 Kommentar: