Hallo ihr,
falls ihr euch wundert, warum ich um diese Zeit poste, das liegt daran, dass ich krank im Bett liege und mich langweile. Gestern war es noch übler, aber ich erspare euch die Details.
Im Englisch-Unterricht sprechen wir momentan über die Möglichkeiten für unsere Zukunft. Was nach der Schule machen? Ein "gap-year"? Oder sofort studieren? Ich bin mir da gar nicht so sicher... Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit, erstmal kommt die Sek II.
Eigentlich würde ich am liebsten sofort studieren, ich kann es gar nicht mehr abwarten. Mein Traum ist ein Psychologie- Studium. Und dann am besten in die Forschung, das stelle ich mir unglaublich faszinierend vor. Natürlich kann ich meine Meinung noch ändern und ich möchte mich auch gar nicht festlegen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Naturwissenschaft das Richtige für mich ist und die Forschung das ist, was ich auf jeden Fall machen möchte.
Andererseits ist die Zeit zwischen Schule und Studium die einzige ohne Verantwortung (jaja, das kommt dann mit der Rente wieder, aber das ist ja noch ne Weile hin), man muss nirgendwo hingehen, hat keine Verpflichtungen und kann im Prinzip machen, was man möchte. 'Im Prinzip' deshalb, weil natürlich irgendwo das Geld herkommen muss ;)
Ich bin mir jedoch auch sehr sicher, dass ich nach der Schule weg von hier möchte. Das liegt jetzt nicht daran, dass ich meine Eltern nicht mag, ich will eben einfach nur weg. Neue Dinge erleben, die Welt entdecken und einfach mal auf eigenen Füßen stehen, in einer neuen Stadt.
Was wollt ihr später mall machen? Studieren? Und wenn ja, was? Oder vielleicht vorher ein Auslandsjahr, oder freiwillig soziales Jahr?
So jetzt habe ich hier ein bisschen Zeit mit Zukunftsplanung verbracht :)
Liebe Grüße, Liz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen